Kindergarten Pusteblume - Ev. Pfarrgemeinde Eutingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindergarten Pusteblume

Kindergärten
KiTa Pusteblume
Unser Bestreben ist es, dass jeder, der die Einrichtung betritt, sich wohl fühlen soll, sowohl die Eltern, die Mitarbeiter, aber vor allem die Kinder. Wir verstehen Kindergarten als eine Bildungseinrichtung, welche die Familie in der Erziehung der Kinder durch zusätzliche Bildung und Betreuung Erziehung in einem anderen Umfeld. Das Kind steht in seiner ganzheitlichen Entwicklung im Vordergrund. Gruppenfähigkeit und Selbständigkeitserziehung spielen hier gleichermaßen eine große Rolle. Wir bieten den Kindern ausreichend und gezielt Möglichkeiten an, um sich zu bewegen und somit motorisch weiterzuentwickeln. Dies geschieht durch tägliches Hinausgehen in den Garten, durch Turnen im Gemeindesaal, durch Spaziergänge, Waldtage und durch Teilnahme an Aktions- und Bewegungstagen der Stadt Pforzheim.
Wir möchten Kinder mit dem christlichen Glauben bekannt machen. Durch tägliches Singen von christlichen Liedern und beten vor dem Essen, dem achtsamen Umgang im Miteinander, dem Erzählen von biblischen Geschichten und dem Feiern von christlichen Festen wollen wir den Kindern den Glauben näher bringen.
Eine zufrieden stellende Kindergartenarbeit kann nur in guter, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Eltern geschehen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber den Eltern ist uns dabei sehr wichtig. Dies versuchen wir im täglichen Umgag, aber auch bei Entwicklungsgesprächen, Elternabenden oder anderen Veranstaltungen mit den Eltern umzusetzen.
Adresse   75181 Pforzheim, Fritz-Neuert-Str. 32
 
Telefon   07231 / 5 03 90
FAX   07231 / 56 66 91
Mail   kiga.pusteblume ? evkirche-pf.de
 
Leitung   Frau Jessica Fercher
Sprechzeit Leitung   dienstags 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung
 
Öffnungszeiten   07:30 Uhr - 14:00 Uhr
Gruppenanzahl   2
Platzangebot   40
Aufnahmealter   2 - 6 Jahre
Essensangebot/-preis   nein
Schließungstage   30
 
Basismodul   30 Wochenstunden
A   Mo. bis Fr.: 07:30 Uhr - 13:30 Uhr
B   Mo. bis Fr.: 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
 
Aufnahme von Kindern  ab 2 Jahren   Wird in der Einrichtung angeboten.
© J. Schilling 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü